Wenn Sie Probleme mit Wasser in den Ohren haben, wenn Sie schwimmen oder anderweitig mit Wasserin Berührung kommen, dann lesen Sie weiter, um herauszufinden, wie Sie Ohrstöpsel auswählen. WerfenSie einen Blick auf die verschiedenen Typen.
Es mag eine Kleinigkeit sein, aber für viele Schwimmer sind Schwimm-Ohrstöpsel ein wichtiges Zubehör.Wir haben alle wichtigen Informationen an einem Ort zusammengefasst. Finden Sie heraus, wie Sie dierichtigen Ohrstöpsel auswählen.
Wozu dienen Schwimm-Ohrstöpsel?
Schwimm-Ohrstöpsel verhindern, dass Wasser in das Ohr und den Gehörgang eindringt. Sie verhindernEntzündungen des inneren Gehörgangs und andere Schäden, die im Ohr in Verbindung mit Wasserauftreten können. Im Fachjargon werden sie als "Schwimmstöpsel" oder "Surfer"-Ohren genannt.Deshalb sollte jeder, der diese Probleme hat oder einfach kein Spritzwasser in den Ohren mag,
Schwimmstöpsel verwenden. Wichtig ist, dass Sie den richtigen Stöpsel für Ihr Ohr wählen, umInfektionen oder Schmerzen zu vermeiden und zu verhindern, dass Wasser in Ihre Ohren eindringt.
Welche Arten von Schwimmstöpseln gibt es?
Bügelstöpsel haben eine konische Form mit mehreren Flanschen, die eine Barriere gegen Wasser bildenund in den Gehörgang eingesetzt werden. Bügelstöpsel sind die meistverkauften Ohrstöpsel, sie sindwiederverwendbar und daher ein guter Ausgangspunkt für Anfänger. Je mehr Flansche die Ohrstöpselhaben, desto dichter sind sie.
Speedo BioFUSE hat die meisten Flansche und wird von unsempfohlen. Bei guter Pflege halten sie für viele geschwommene Kilometer. Waschen Sie sie einfach zuHause mit lauwarmem Wasser und lassen Sie sie trocknen.
Ergonomische Ohrstöpsel sind so geformt, dass sie gut im Ohr sitzen und flach an der Ohrmuschelanliegen. Ein Paar von ergonomischen Ohrstöpseln enthält solche, die speziell für das rechte und linkeOhr geformt sind.
Die formbare Silikondichtung ist die beste Wahl für diejenigen, die sich an den Stöpseln stören, die inden Gehörgang gesteckt werden. Die Silikondichtmasse formt sich zu einer Kugel und "dichtet" dieOhrmuschel ab. Der Nachteil von geformten Silikonstöpseln ist, dass sie nur für wenige Anwendungengeeignet sind. Sie können nicht gewaschen werden, so dass Staub, Ohrenschmalz und andereVerunreinigungen zurückbleiben. Silikonstöpsel werden vor dem Eintauchen in Wasser angebracht. Inkälterem Wasser kann das Silikon etwas aushärten und ist dann schwieriger zu formen. Silikondichtmittelhärtet mit der Zeit aus und verliert seine Wirkung. Nach ein paar Anwendungen muss man neue Stöpselkaufen, aber sie haben trotzdem noch eine gute Dichtwirkung.
Wie verwende ich Ohrstöpsel richtig?
Zunächst einmal sollte man wissen, dass Ohrstöpsel nicht zum Tauchen geeignet sind. Beim Tauchen undSchnorcheln brauchen Sie sich bis zu einer Tiefe von ein oder zwei Metern keine Sorgen zu machen. Esgeht darum, den Druck in den Ohren richtig auszugleichen, und wenn das nicht mehr möglich ist, riskiertman ernstere Probleme. Das Gleiche gilt zum Beispiel in einem Flugzeug, wo der Druckausgleich richtigfunktionieren muss. Wenden Sie beim Anlegen keine Gewalt an, denn aufgrund der individuellen Formder Ohren sitzen sie bei jedem etwas anders.
Welche Art von Schwimmstöpseln soll man bei Kindern nehmen?
Kinder lieben so lange Wasserspiele, bis das Wasser in ihre Ohren gelangt. Hochwertige
Schwimmstöpselfür Kinder können helfen, unangenehme Verstopfungen und Schmerzen in den Ohren zu verhindern.Kinderschwimmstöpsel unterscheiden sich von den Modellen für Erwachsene eigentlich nur durch ihregeringere Größe. Sie berücksichtigen alle strukturellen Merkmale des kleinen und engen Gehörgangsund schützen das Kind perfekt vor Ohrinfektionen, die nach dem Aufenthalt im Schwimmbad auftretenkönnen. Wir empfehlen dringend, formbare Silikon-Ohrstöpsel für Kinder in Erwägung zu ziehen, aberdiese benötigen die Hilfe eines Erwachsenen, um sie ein- und auszusetzen. Für Kinder empfehlen wirdringend, Schwimmstöpsel zusammen mit einer
Kinderschwimmkappe zu verwenden. So besteht nichtnur ein geringeres Risiko, die Stöpsel zu verlieren, sondern es erhöht auch ihre Wirksamkeit.
Tipp zum Schluss:
Wir empfehlen die Verwendung einer
Schwimmkappe zusammen mit den Schwimmstöpseln. DieBadekappe bedeckt die Ohrstöpsel und minimiert so das Risiko, die Ohrstöpsel zu verlieren, undvervielfacht außerdem ihren Schutz.
Hüten Sie sich vor "trockenen" Geräuschunterdrückern aus Baumwolle, Schaumstoff oder Wachs. Siesind wegen der Wasseraufnahme nicht geeignet und funktionieren nicht.Geräuschunterdrückungsstöpsel sind nicht dasselbe wie Schwimmstöpsel und es handelt sich um einevöllig andere Art.